Aufstehen gegen HATE SPEECH

Neues Seminar der Jugendbildungsstätte Waldmünchen:
Aufstehen gegen HATE SPEECH

Hassreden greifen in unserer Gesellschaft immer stärker um sich und vergiften zunehmend unser Miteinander. Unter dem Deckmantel „Ich werde ja wohl noch meine Meinung sagen dürfen“ verbreiten sich verachtende und ausgrenzende Aussagen gegenüber bestimmten Gruppen, wie beispielsweise gegen geflüchtete Menschen oder Muslime. Oft schweigen wir dazu, obwohl wir wissen, dass dieser Hass die Grenzen der Meinungsfreiheit sprengt und die Würde von Menschen angreift.
Deshalb sind Jugendgruppen und Schulklassen eingeladen, im neuen Hate Speech Seminar an der Jugendbildungsstätte laut und deutlich gegen Hass aufzustehen!

Den Flyer mit weiteren Informationen finde ihr hier sowie auf der Homepage der Jugendblidungsstätte Waldmünchen: www.jugendbildungsstaette.org