Neues Oberpfalz-Quiz

bild1

Das Oberpfalzquiz ist ein neu entwickeltes Brettspiel des Bezirksjugendrings Oberpfalz für zwei bis acht Spielerinnen und Spieler zwischen sieben und 99 Jahren.

Das Spielset besteht aus Fragekarten, einem Spielbrett, Spielfiguren und Siegerchips. Wer die Quizfragen richtig beantwortet, hat gute Chancen zu gewinnen. Aber auch, wer erfolgreich vorgeben kann, als wüsste er was und die Mitspielerinnen und Mitspieler mit erfundenen Antworten überzeugen kann, kann Siegerchips abräumen. Wenn man bei den ribild4chtigen Antworten gut zuhört, erfährt man sehr viel Wissenswertes über die Oberpfalz, u. a. aus Kultur, Geschichte und Politik. Wer also bei den Fragen die Ohren spitzt, kann beim nächsten Mal noch besser punkten!

Hier findet ihr weitere Informationen und könnt schon mal einen Blick auf die Anleitung werfen:
Spielanleitung, Spielbrett

Ab Mitte Juni werden die Spiel-Exemplare in der Geschäftsstelle gegen eine Schutzgebühr von 5€ erhältlich sein. Für u. a. Jugendverbände, Jugendringe, die Kommunale Jugendarbeit, die Gemeindejugendarbeit sowie die Offenen Kinder- und Jugendarbeit ist jeweils ein bestimmtes, kostenfreies Kontingent eingeplant. Zur Berdarfsermittlung erfolgt in Kürze eine Abfrage per E-Mail.