#weitermachen – Sonderförderprogramm Corona-Pandemie

Auf Antrag des Bezirksjugendringvorstands wurde bei der Vollversammlung des Bezirksjugendring Oberpfalz am 6. Juli 2020 das „Sonderförderprogramm Corona-Pandemie #weitermachen“ einstimmig von den Delegierten beschlossen. 

Ziel des Programms ist es, die neuen, kreativen und innovativen Lösungen für Begegnungen und Veranstaltungen der Jugendverbände zu unterstützen, um auch während der Einschränkungen durch das Corona-Virus weiterhin die Gemeinschaft und das gute Miteinander zu ermöglichen. Viele der bisher unterstützten Veranstaltungen waren und sind ja in der aktuellen Lage nicht in der bewährten Form durchführbar. Volle Rückendeckung für die Jugendverbände gibt es seitens des Bezirks Oberpfalz: Kulturreferent Richard Gaßner begrüßte das Sonderförderprogram in der aktuellen Ausnahmesituation.

Ihr findet die Richtlinien, das Antragsformular und den Verwendungsnachweis hier unter der Seite Förderungen auf unserer Homepage.